Das Managergespräch beim Kunden - Rückblick auf unseren Erfolgsworkshop

Zusammen mit der Rau Interim GmbH haben wir Interim Profis gemeinsam einen exklusiven Workshop für Interim Manager angeboten: „Das Managergespräch beim Kunden - In sieben Schritten zum Erfolg".

Ziel des Tages war ein besserer Fokus auf die Selbstpräsentation und das Erlernen eines lösungsorientierten Kundengesprächs auf Augenhöhe – sowohl mit als auch ohne Providerbeteiligung.

Das Managergespräch beim Kunden kann trainiert werden

Von Oldenburg im Norden bis Füssen im Allgäu waren die Teilnehmer angereist, um echte Insights über die richtige Gesprächsführung im Managergespräch beim Kunden vor Ort zu erfahren. Besonders wertvoll war die Mischung von echten Newcomern und ganz alten Hasen am Interim Markt, die bereits über 20 Jahre als selbständige Interim Manager erfolgreich positioniert sind.

Als Referenten und Interim Provider plauderten wir – Annette Elias (Interim Profis GmbH) und Thomas Schulz (Rau Interim GmbH) – aus dem Nähkästen über selbst erlebte „Do´s und Don´ts". Nach den theoretischen Grundkenntnissen am morgen wurde nachmittags in kleinen Gruppen trainiert. Gerade hier war die Mischung der Manager untereinander besonders hilfreich. So wurden sehr wertvolle Praxistipps und offenes Feedback untereinander ausgetauscht.

Auch Interim Manager brauchen einen USP

Neben der zielorientierten Gesprächsführung lag ein weiterer Fokus auf der USP-Präsentation, der Vermittlung von Vertrauen/ Kompetenz und auch auf Körpersprache/ Stimme.

Der Workshop hat von den Teilnehmern eine gute Presse bekommen, exemplarisch sei eine Teilnehmerstimme genannt: „...klasse organisiert, besonderer Aufbau, weil aktive Teilnahme der Teilnehmer gelang, gutes Praxisfeedback der beiden Provider, viel gelernt und mitgenommen...."

Denn aufgrund der großen Nachfrage war das erste Seminar bereits nach drei Tagen ausgebucht.

Falls Sie einen Interim Manager für ein spezielles Thema suchen, dann helfen wir Ihnen selbstverständlich hier gern persönlich weiter: