Eine Jubiläumsgala der besonderen Art – das Private Equity Forum NRW wurde 20 und die Interim Profis waren dabei

Am vergangenen Donnerstag sind drei unserer Kolleginnen und unsere Geschäftsführerin, Annette Elias, der Einladung des Private Equity Forums NRW gefolgt. Mit über 300 Gästen feierte der Verein, in dem auch wir Interim Profis Mitglied sind, im Tafelsilber in Düsseldorf sein 20-jähriges Bestehen. Es war ein spannender, emotionsgeladener und lustiger Abend mit tollen Netzwerkmöglichkeiten. Annette Elias, selbst Beisitzerin im Vorstand des Vereins, resümiert: „Vielen Dank an das Private Equity Forum NRW für diese erfrischende Veranstaltung. Wir haben uns sehr gefreut, dass wir Teil davon sein durften.“

Geschichten eines besonderen Vereins in einer besonderen Location

Mit dem „Tafelsilber“, einem ehemaligen Güter-Bahnhof im Norden Düsseldorfs, präsentierte sich das Private Equity Forum NRW an dem Abend in einer ausgefallenen Eventlocation. Zwischen warmem Holz, kahlen Backsteinwänden und stylischen Industriedesign-Elementen führte Moderator und Kabarettist Timo Wopp unterhaltsam durch den Abend – einige Stand-Up-Comedy-Einlagen und Jonglage inklusive.
Beleuchtet wurden im Laufe des Abends alle Highlights und Erfolge des Vereins sowie auch die Herausforderungen, vor denen das Private Equity Forum NRW in seiner Geschichte stand. So berichtete Wolfgang Lubert, Vorstand des Private Equity Forums NRW, beispielsweise, wie der Verein den Tiefschlag einer drohenden Auflösung nach Platzen der „dot.com“-Blase 2001 als Auftakt für einen Neuanfang verwertete und erfolgreicher denn je aus der Situation hervorging. Anerkennend gratulierten im Anschluss verschiedene Personen wie beispielsweise auch Christian Lindner in einem Videogruß zum 20-jährigen Bestehen des Forums und betonten dabei dessen Relevanz für die Wirtschaft.

 

Von Zukunftsprognosen und Bewährtem

Hannes Hinteregger, stellvertretender Vorstand des Private Equity Forums, und Christoph Büth, Bereichsleiter Eigenkapitalfinanzierungen und Beteiligungen der NRW Bank, wagten in ihrer Rede einen Blick in die finanzielle Zukunft und gaben eine Prognose für die Entwicklungen im aktuellen Jahr ab. Insgesamt waren die Vorträge eine Mischung aus interessanten Informationen und sehr ehrlichen, glaubhaften Worten – eine erfrischende Kombination und für diesen Anlass wirklich passend.

In seiner persönlichen Ansprache blickte Wolfgang Lubert auch auf die gelungenen Veranstaltungen der letzten Jahre zurück. Er bedankte sich für das Vertrauen – welches gerade im Private-Equity-Bereich ein ausschlaggebender Faktor sei – und rückte dabei besonders die Sponsoren in den Fokus. In die Zukunft ließ er das Publikum im Anschluss mit einem kurzen Film über die vergangenen Veranstaltungen des Next Generations Private Equity Forums. Es wurde klar: für das Private Equity Forum ist die Förderung und das Angebot zur Vernetzung junger Menschen ein besonderes Anliegen.

Spannendes Networking bei Livemusik

Nach diesem abwechslungsreichen Programm starteten die Gäste dann in den kulinarischen und kommunikativen Teil des Abends, untermalt von Saxophonklängen und DJ. Bei einem Pasta-Buffet mit Live Cooking und fliegenden Häppchen hatte man die Möglichkeit, entspannt mit ganz verschiedenen und interessanten Menschen ins Gespräch zu kommen.

Ein großes Dankeschön an das Private Equity Forum NRW – wir hatten einen richtig schönen Abend. Wir freuen uns bereits auf die nächsten 20 Jahre!

Über die Interim Profis

Wir Interim Profis vermitteln erfahrene Interim Manager in vorwiegend mittelständisch geprägte Unternehmen, die aufgrund unterschiedlichster Faktoren aktuell nicht genügend Management – Ressourcen zur Verfügung haben…oder sich für einen befristeten Zeitraum in einem Projekt verstärken wollen. Wir sind branchenunabhängig und international tätig. Dabei stehen wir zu 100 % hinter unserem Firmenmotto: Schnell, fair und effizient!

Bei der Auswahl unserer handverlesenen Führungspersönlichkeiten ist uns Wissen, Erfahrung und nachweisbare Erfolge aus abgeschlossen Projekten besonders wichtig. Dafür bedarf es absoluter persönlicher Integrität, maximaler Zielorientierung  und der Fähigkeit, konstruktiv im Team zusammen zu arbeiten. Somit arbeiten wir auch nur mit echten Interim Profis zusammen.

Zum Thema Interim Management im Private Equity Bereich finden Sie hier einen spannenden Podcast mit Annette Elias – produziert vom Private Equity Forum von Ende 2018: https://www.interim-profis.com/ueber-uns/

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit einem Sternchen markiert *