Dieses Mal gings in den Süden – Die Interim Profis auf der Zukunft Personal Süd 2018 in Stuttgart

Die Interim Profis waren in diesem Jahr erstmals als Aussteller auf der Zukunft Personal Süd in Stuttgart. Am 24. und 25. April fand die Fachmesse für Personalmanagement unter dem Motto „Data Driven HR – Mittelstand im Fokus“ in der Messe Stuttgart statt.
Am Messestand F41.6 erfuhren HR-Entscheider und Interessierte, wie die Interim Profis als Provider Unternehmen im Notfall mit erfahrenen Führungskräften unterstützen. Außerdem gab es natürlich wie immer für alle Besucher ein kleines „Notfall“-Geschenk – unsere praktischen Begleiter für unterwegs. Beim Vortrag unserer Geschäftsführerin Annette Elias am zweiten Messetag in der Start-Up Area lernten die Besucherinnen und Besucher außerdem zwei Möglichkeiten kennen, auf Veränderungen im Unternehmen zu reagieren und Innovationen einzuführen.

Annette Elias auf der Start-Up-Bühne

In ihrem Vortrag „Survival of the cleverest – Erfahrung ist käuflich“ stellte Annette Elias unterschiedliche Wege vor, Veränderungsprozesse zu gestalten. Wer sich für den Weg ‚try and error‘ entscheide, nutze die Potenziale seiner Mitarbeiter, um langsam Wissen aufzubauen und irgendwann eine akzeptable Lösung zu finden – so Elias. Schneller und effizienter erreichen Unternehmen das Ziel mit der Alternative ‚modelling of excellence‘. Dabei holen sie sich das Prozess-Know-how von außen und nutzen den großen Erfahrungsschatz von Interim Managern. Die erfahrene Vermittlerin von Interim Managern weiß: Wenn es zum Beispiel um den Umzug einer Produktionsstraße geht, können Interim Manager die möglichen Fehler bereits kennen und so das Unternehmen davor bewahren, diese Fehler selbst zu machen.

Interessante Gespräche und attraktive Gewinne

Neben vielen spannenden Gesprächen konnten die HR-Entscheider, die in Stuttgart den Messestand der Interim Profis besuchten, auch an einer Verlosung teilnehmen, bei der Preise im Wert von insgesamt über 3.000 Euro zu gewinnen waren. Die ersten beiden Preise: jeweils ein Team-Workshop für Führungskräfte und HR-Verantwortliche, die das Netzwerk HighFive – Partner für Wachstum durchführen wird. Weitere Gewinne waren unterschiedliche Einzel-Coachings, Online-Kompetenz-Analysen sowie aktuelle Fachbücher zu HR-Themen. Dies stieß auf so viel Begeisterung, dass wir vor Ort eine Live-Verlosung mit Publikum machen und bereits dort zwei glückliche Gewinner mit unseren Sachpreisen zurückfahren lassen konnten.

Insgesamt war der Messebesuch voller inspirierender und interessanter Gespräche. Wir freuen uns auf die Projekte und die Kooperationen, die sich durch die gewonnenen Kontakte ergeben.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit einem Sternchen markiert *